Schneewittchen Mahjong

Schneewittchen Mahjong Spielanleitung

Kennst du das Märchen Schneewittchens und die sieben Zwerge ?

Folge Schneewittchen ins Land der Märchen mit Schneewittchen Mahjong. Die Geschichte wird in Teilen zwischen den einzelnen Level erzählt.

Ziel des Spiels: Alle identische Steine möglichst schnell zu finden und sie aus dem Spielfeld abzubauen.

Spielregel: Kombiniere 2 der gleichen Mahjongsteine, um sie aus dem Spiel zu entfernen. Du kannst nur freie Steine auswählen. Ein Stein ist frei, wenn er nicht von einem anderen bedeckt wird und zumindest an eins Seite frei ist( links oder rechts).

Die Regel ist nicht kompliziert aber du hast nur bestimmte Zeit und es ist nicht so viel. Du sollst so schnell wie möglich den Level beenden. Am Ende des Levels gibt es für Schnelligkeit  einen Zeit-Bonus. Für jedes abgebaute Steinpaar erhälst du Punkte. Versuche den höchsten Punkt zu erreichen.

Die Ansicht kann mit den Pfeiltasten gedreht werden. Mit Skip überspringst du die Intros, mit Next level startest du das nächste Rätsel, mit Play again beginnst du neu.

Die Geschichte von Mahjong Spiel

Schneewittchen Mahjong stammt von dem alte chinesische Mahjong. Das Spiel Mah Jong begann in China und es gibt einige Debatten darüber, wann, wo und von wem es genau begann. Eine Theorie legt ihre Ursprünge während der Taiping-Rebellion und ihrer Schöpfer als chinesische Offiziere während dieser Zeit. Mahjong wurde von Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts in China gespielt und in den 1920er Jahren in die Vereinigten Staaten gebracht.

1949 wurde das Spiel in China vom Regime vollständig verboten. Die Volksrepublik China erklärte, dass es zusammen mit anderen Glücksspielaktivitäten verboten wurde. Mah Jong und ähnliche Spiele wurden von den Machthabern als Repräsentation der kapitalistischen Korruption angesehen. Erst mit der Kulturrevolution durfte man  das Spiel abzüglich des Glücksspielelements wieder spielen. Ab 1985 war es wieder legal, Mahjong zu spielen. Die Menschen in China und anderen chinesischen Gemeinden begannen, dieses Spiel wieder ernsthaft zu spielen.

Spielsteuerung: Für dieses Spiel brauchst du nur die Maus.

Viel Glück mit Schneewittchen Mahjong!!!

Spielempfehlung:

Hast du doch unsere beliebtesten Mahjong kostenlos gespielt? Falls nicht würde ich Dir bereitwillig Mahjong Burger antragen, gewiss kannst Du sie unentgeltlich versuchen!

Gespielt: Dieses Spiel wurde bereits von 2411 Personen gesehen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.

Queries: 155 -Zeit: 0,186 -Speicherverbrauch: 15.827